Unsere Mitarbeitenden

Container for the scroll indicator

(Will be hidden in the published article)
Wirtschaftlicher Erfolg und nachhaltiges Handeln hängen eng mit den Menschen in unserer Sparkasse zusammen.
Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind hierbei unsere wichtigste Ressource. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden viele Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, betriebliches Gesundheitsmanagement, viele Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten, eine leistungsorientierte Bezahlung, Jobticket u.v.m.

Bessere Vereinbarkeit durch flexibles Arbeiten

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben besonders wichtig.
​Die erfolgreiche Re-Auditierung „berufundfamilie“ bestätigt unseren hohen Anspruch an eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik. Gleichzeitig nehmen wir die progressiven Entwicklungen der modernen Arbeitswelt bewusst auf und integrieren sie aktiv in neue Arbeitsformen und unsere Führungsstrukturen.
Dabei investieren wir ständig in moderne, digitale Medien und Kommunikations-technologien. Bereits Mitte 2019 haben wir die Voraussetzungen für Flexibles Arbeiten geschaffen: Home-Office und Mobiles Arbeiten machen es möglich, Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel zu bestimmen.
Durch Maßnahmen wie variable Arbeitszeiten, Teilzeitangebote (inkl. Führen in Teilzeit) und den Kauf von zusätzlichen Urlaubstagen schaffen wir familienfreundliche Rahmenbedingungen. Beruf und private Lebensführung können so besser miteinander vereinbart werden.

Flexibles Arbeiten

Marcel Lübke, Maximilian Sagurna, Carolin Glesmann und Dominik Simon im Homeoffice

Gesundes Arbeiten

Gesunde Arbeitsbedingungen sind die Basis für die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements machen wir verschiedene Angebote, um Arbeit und Leben in Balance zu halten.

Workshops und Seminare

Gesundheitsförderung zu ausgewählten/aktuellen Themen

Psychologische Beratung

Professionelle Hilfe in belastenden Situationen

JobRad

Mit der Sparkasse zum neuen Fahrrad oder E-Bike

Ruheraum

Dem Alltag für einen Moment entfliehen

Betriebsärztliche Untersuchungen

Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge

Betriebssport

Gemeinsam mehr bewegen

Interesse geweckt?

Freie Stellen bei der Sparkasse UnnaKamen.
Zu den Stellenangeboten

Ausbildung und Qualifizierung mit Blick in die Zukunft

Die Ausbildung und Qualifizierung junger Menschen ist eine wichtige Investition in die Zukunft. Zur Kultur unseres Hauses gehört es, hierbei die Vielfalt der Herkunft und des kulturellen Hintergrunds in der Bevölkerung zu nutzen.
Azubis mit Ausbildungsbeginn 01.08.20
Insgesamt 28 Azubis machen aktuell eine Ausbildung in der Sparkasse UnnaKamen, teilweise auch kombiniert mit einem Studium. Neben einer gezielten, transparenten Nachwuchsförderung mit individuellen Karrierewegen geben wir gut qualifizierten Mitarbeitern neue, langfristige Perspektiven und eröffnen ihnen Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Mit speziellen Angeboten für Frauen möchten wir Potenzialträgerinnen dahingehend qualifizieren, verantwortungsvolle Aufgaben in unserem Hause zu übernehmen.

Unsere Personalstruktur

Verena Schmidt

Themenverantwortliche audit berufundfamilie

Unsere Sparkasse
Wir reduzieren unseren „ökologischen Fußabdruck“ durch zielgerichtete Maßnahmen.